Der Besuch in der Galerie

Galerie im Kloster

Bei uns war das Hauptthema: Bäume.

Als wir angekommen sind, wurden wir sehr lieb von Frau Raskop empfangen genommen.

Danach haben wir unsere Jacke weggebracht.

Als wir nach oben gegangen sind, haben wir uns einen Platz gesucht.

Dann haben wir geraten, was unser Thema war.

Wir sind leider nicht darauf gekommen.

Deswegen wurde es uns gesagt.

Frau Raskop hat den Plan für den Tag erklärt.

Es wurden danach zwei Kinder ausgesucht, um ein Bild mit

Bäumen auszusuchen.

Jetzt sind wir raus gegangen und haben Bäume angeguckt und haben den Umfang gemessen.

Als wir damit fertig waren, haben wir Gruppen gebildet.

Uns wurde dann ein Blatt Papier gegeben. Dieses Blatt sollten wir auf die Rinde legen und die Rinde nachzeichnen.

Danach sind wir wieder reingegangen.

Als wir oben waren, haben wir Bäume gemalt. Wir konnten uns aussuchen, ob wir alleine oder mit einem Partner malen.

Wir haben mit Ölkreidefarben gemalt und durften noch Deko gestalten oder kleben, z.B. Baumhäuser oder eine Schaukel.

Nun wurden ein paar Bilder vorgestellt.

Leider war unser schöner Tag zu Ende.

Jetzt hängen unsere Bilder im Klassenraum an der Pinnwand.

Klasse 4b :)

Zurück