Lernen am anderen Ort ( Wandertag der Klasse 2a )

Am 8.9.2021 wanderten wir nach Klockenhagen. Dort haben wir das Freilichtmuseum besucht.

Wir hatten schönes Wetter. Unterwegs konnten wir abgeerntete Felder, Sonnenblumen und auch ein paar Rehe entdecken.

Im Museum angekommen, ging es gleich zum Brotbacken. Das war ein tolles Erlebnis. Danach teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Jede Gruppe hatte einen Arbeitsplan. Es gab viel zu sehen. Kleine alte Häuser, eine Mühle, eine Schmiede, die Weberei, eine Filzstube, alte Geräte für die Feldarbeit und natürlich auch Tiere.

Zum Mittag trafen sich wieder alle Gruppen. Danach waren wir gemeinsam auf den Spielplätzen. Zum Schluss durften wir unsere Brote abholen, die herrlich dufteten. Nun ging es mit dem Bus wieder nach Hause. Wir möchten uns bei Herrn Grohs und Herrn Hinz ganz herzlich bedanken, die uns an diesem wunderschönen Wandertag begleitet haben.

Die Klasse 2a

Zurück