Projekttag "Müll" 2a

Die Klasse 2a hatte Besuch von der Abfallwirtschaft aus Stralsund. Im Zuge eines Angebotes waren der Klasse mehrere Ecken in Ribnitz aufgefallen, die durch achtlos abgestellten und weggeworfenen Müll verdreckt sind. Im Rahmen des Projektes wurde die Abfallwirtschaft um Hilfe gebeten. Am 26.06.2019 kamen uns Sandra und Martin besuchen. Die Kinder lernten, den Müll richtig zu trennen. Durften ein Müllauto im Einsatz erleben und den Müllmännern Fragen stellen. Dann wurden die verdreckten Orte live begutachtet, Fotos gemacht und das Gesehene ausgewertet. Im zweiten Teil entstanden kreative Kunstwerke aus Müll. Die Kinder hatten viel Spaß und alle haben viel Neues gelernt.

Ort: Schule

Zurück

Schwimmunterricht 1. Halbjahr Klasse 2a
2. Halbjahr Klasse 2b
Bewegliche Feiertage 04.10.2019 Freitag
01.11.2019 Freitag
22.05.2020 Freitag
Klassenfahrten Klasse 4a
11.05.2020 - 15.05.2020
Zensurenlisten 22.11.2019
03.04.2020