Wandertag 3a

Wir trafen uns um 7.30 Uhr in der Schule. Um 7.45 Uhr starteten wir warm angezogen und mit Rucksack auf dem Rücken unsere Wanderung. Nach 1 Stunde und 30 Minuten erreichten wir die Schaumanufaktur Ostseeschmuck in Damgarten. Dort wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt.

Nach einer sehr herzlichen Begrüßung, bekamen wir eine Führung durch alle drei Etagen der Schaumanufaktur. Im Anschluss durfte jeder einen Bernstein schleifen, sich ein Band auswählen und eine Kette zur Erinnerung basteln. Dann gab es noch die Möglichkeit alleine durch die Schaumanufaktur zu gehen und in Ruhe alles zu entdecken. Am Ende bekamen wir noch einen kleinen Glücksbernstein geschenkt und ein Prospekt mit allem Wissenswertem. Dann war es Zeit sich zu verabschieden.

Wir wanderten bis Damgarten zur Haltestelle Ärztehaus und fuhren dann mit dem Bus zum Bahnhof. Von dort ging es in die Essenhalle zum Mittag.

Wir hatten einen tollen Tag. Vielen Dank an unsere Begleitung und das Team der Schaumanufaktur Ostseeschmuck!

Zurück

Schwimmunterricht 1. Halbjahr Klasse 2a
2. Halbjahr Klasse 2b
Bewegliche Feiertage 04.10.2019 Freitag
01.11.2019 Freitag
22.05.2020 Freitag
Klassenfahrten Klasse 4a
11.05.2020 - 15.05.2020
Zensurenlisten 22.11.2019
03.04.2020